Unsere Projekte

PayPal-Adresse ab 01/2023 –
Unterstützung für die Mein Palo Santo Partnerfamilien in Ecuador

Oft wurden wir bereits gefragt, ob man unsere Partnerfamilien in Ecuador auch direkt unterstützen kann. Dies ist ab jetzt für alle Unterstützer und die, die es werden wollen, möglich.

Falls Ihr ein spezielles Dankeschön für die tollen Palo Santo Produkte direkt nach Ecuador schicken möchte, gibt es nun eine PayPal-E-Mail-Adresse: DonacionesPaloSanto@gmail.com
Der Betrag geht dann direkt nach Ecuador an die 18 lokalen Familien im Gebiet Manabí und wird fair untereinander aufgeteilt.

Wir hoffen sehr, mit Euch die Menschen vor Ort damit noch besser unterstützen zu können.

350 neue Palo Santo Bäume – Baumpflanzungen in Ecuador 08/2021

Ganz oft werden wir auf unseren Wochenmärkten gefragt ob Palo Santo denn überhaupt nachhaltig ist, die Antwort ist ganz klar: „Wir sind es! Wir verwenden nur mindestens 3 Jahre altes Totholz der Sorte „Bursera Graveolens„und forsten dazu noch auf.“

Im August 2021 konnten wir mit Hilfe von unserem Partner in Ecuador, sowie 35 weiteren freiwilligen Helfern (welche natürlich alle fair bezahlt wurden), insgesamt 350 neue Palo Santo Bäume im Machalilla Nationalpark pflanzen. Der Machalilla Nationalpark ist ein tropischer Trockenwald in Küstenähe. Die Bäume wurden auf eine Länge von 2 km links und rechts an einer Straße gepflanzt. Palo Santo ist die Basis für sehr viele natürliche Produkte in der Region Manabi und weil dies auch in der Zukunft für nachfolgende Generationen noch der Fall sein soll haben wir auch für uns beschlossen: Wir werden noch sehr viel weitere Bäume pflanzen!(!!!) Die nächsten Kilometer, der langen und Baum kargen Straße wollen wir auch noch aufforsten, sind also schon in der Planung.

Vielen Dank fürs Lesen und viel Freude mit dem Video aus Ecuador

Palo Santo Aufforstung in Ecuador. 350 neue Bäume im Machalilla Nationalpark

Unterstützung für lokale Familien in Equador im März / April 2020

Unsere erste Sammelaktion um unseren Partner nachhaltig durch die Pandemie zu führen fand im März / April 2020 statt und konnte 500 Euro generieren. Dieses Geld kam lokalen Familien und unseren Partnern in Ecuador in Form von „Nahrungsmittelpaketen“ zu Gute, die durch den weltweiten Einbruch des normalen Wirtschaftens ebenfalls stark betroffen waren. Nachfolgend findet Ihr einige Impressionen der unterstützten Familien.

Schaut auch ruhig mal auf Instagram vorbei: